Mein Name ist Konstantin Heidersberger,

geboren am 18.10.1962 in Braunschweig,

als jüngster Sohn der Schauspielerin und Regisseurin Renate Heidersberger und des Fotografen Heinrich Heidersberger. 

Schon in meiner Kindheit habe ich die schweren Fototaschen meines Vaters weit getragen, um in langen, eiskalten Aufnahmetagen zu lernen, was Perfektion in einem Bild ausmacht.

Aufgewachsen zwischen Schauspielbühne und Fotografie, hat mich immer wieder das Einfangen besonderer Momente fasziniert. Ich transformiere die von mir gesehenen Situationen in ein Foto, um sie so für jedermann sichtbar zu machen. In meiner Aufnahmetechnik reduziere ich auf die nötigsten Elemente.

Für mich gilt deshalb auch in der Fotografie: weniger ist mehr.

 

Referenzen und Ausstellungen:

KAMEI – Kataloge

Der Bunte Vogel - Kinderspielzeug

Jürgen Weber – Plastiken

BS-Live – Onlinezeitung

MB Event & Entertainment - Eventfotografie

Fahrschulteam - Fahrzeuge und Portraits

Zaunteam - Homepage

CMdesign - Portraits

Salsa - Allstars Night

GesundheitsHaus - Broschüre

Experimentierbühne - Bühnen- und Werbeaufnahmen

Phaeno Science Center - Poster

Lieferant der Volkswagen AG

Poschmann Design - Innenarchitektur

Möbeltischlerei Lammers -  Innenarchitektur

Wahlplakate - 2014

 

Ausstellungen:

"Fotografie ist mehr" in Wolfsburg 2012

"Querschnitt" in Reutlingen 2009

"Spiegel der Seele" in Wolfsburg 2008

"Blick in die Seele" in Braunschweig 2008

 

"Fotografie ist mehr als das belanglose Auslösen einer Kamera in einer schnellen Zeit, in der Aufnahmen nicht einmal die Möglichkeit bekommen betrachtet, geschweige denn verstanden zu werden"

Zitat: Konstantin Heidersberger